• U8_U10_Slide

    Benny am Schlagen ...

  • SL_U8_10_2
  • SL_U(_U10_3

    ...Run auf Third Base ..

  • SL_U8_10_4
  • SL_U8_U10_5
  • SL_U8_U10_6

    ..Erich und unsere Youngster ...

Der Besuch der 89ers Trophy in Rosenheim ist ein jährlicher Fixpunkt für die Nachwuchs-Wikinger. In der Halle wird Tossball gespielt – das extrem beschleunigte Spielablauf macht Spaß und fördert Spielverständnis sowie schnelle Reaktionen.


51354295 1794309274005726 909209336356536320 oDie U10 war zwar in ihrem Kader aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen etwas knapp an Spielern, aber voller Tatendrang nach der langen Winterpause. Leider legte man gegen Gauting gleich einen 7:11 Fehlstart hin, den man wohl bis zu Spiel 2 nicht verdaut hatte. Auch die Jesters aus Grünwald sorgten für eine Niederlage der Kufsteiner. Dann wachte aber die Offensive der Vikings auf und aus den letzten drei Spielen gewann man gegen Regensburg und Schwaig während man gegen Füssen nur um zwei Runs das Nachsehen hatte. Aufgrund des Punkteverhältnisses schaffte man somit die Qualifikation für das Spiel um Platz 3, das in einer sehr spannenden Partie mit 7:5 gegen Gauting gewonnen werden konnte.
Die U12 Schülermannschaft trat wie auch im Vorjahr als Spielgemeinschaft Inntal an. Die Partnerschaft mit Rosenheim und Bad Aibling war 2018 sehr erfolgreich und ging somit in die nächste Runde. Da die Truppe ganz neu zusammengewürfelt war und einige ihr erstes Spiel überhaupt absolvierten, war der Start ins Turnier sehr schwierig. Ein Sieg konnte aber im Turnierverlauf gegen Attnang erreicht werden wodurch man sich zumindest Platz 8 sichern konnte.
Die U15 konnte sich mehr Hoffnungen für den Turnierverlauf machen. Bereits das erste Spiel brachte das Team aber um seine Halbfinalchancen. Mit 6:4 musste man sich den Gastgebern aus Rosenheim geschlagen geben und auch im Spiele gegen die Gramastettner hatte man mit 9:3 das Nachsehen. Die Offensive bewies zu wenig durchschlagende Wirkung. Zu oft blieb der Ball im Infield hängen und der Runsupport für die gut spielende Defense blieb aus. Zu einem positiven Abschluss brachte man das Turnier dann doch noch. Spiel um Platz 7 im Duell gegen die Athletics ging mit 14:11 an die Vikings.

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537