• U8_U10_Slide

    Benny am Schlagen ...

  • SL_U8_10_2
  • SL_U(_U10_3

    ...Run auf Third Base ..

  • SL_U8_10_4
  • SL_U8_U10_5
  • SL_U8_U10_6

    ..Erich und unsere Youngster ...

U10OEM2018PhilippDie jüngsten Vikings auf großer Reise bei der österreichischen U10 Meisterschaft

Vom 28. – 30. September fanden die österreichischen Baseball-Meisterschaften der Schüler (U10) in Stockerau statt – mit dabei die Vikings des BSC Kufstein.
Bei schönsten Herbstwetter traten 12 Spieler, darunter auch 2 Mädels, mit 11 Betreuern und Eltern die Reise in den Osten an, um sich am Feld der Stockerau City Cubs mit den besten Nachwuchsteams Österreichs zu messen.

Die Vorbereitung in der U8 und U10 der Bayernliga war sehr gut gelaufen, allerdings gegen schwächere Gegner, und so war allen bewusst, dass ein sportlich sehr anspruchsvolles Wochenende auf die kleinen „Vikes" warten würde.

In einer denkbar schweren Gruppe mit den späteren Finalgegnern Wanderers und Lions aus Wien sowie den Hard Bandidos gab es leider wenig zu holen. Auch im Spiel um Platz 7 sah man sich einer vor allem körperlich starken Mannschaft aus Attnang gegenüber, die überlegen war.
Doch ließen sich die jungen Baseballer auf Kufstein davon weder entmutigen noch die Laune verderben. Trotz des jüngsten Durchschnittalters des Turniers zeigten sie zahlreiche schöne Spielzüge, einige sehenswerte Schläge und konnten neben einigen Runs vor allem sehr viel wertvolle Erfahrung für die nächsten Jahre sammeln.
4 Spiele in 3 Tagen mit mehr als 10 Stunden Baseball zeigten erst auf der Heimfahrt am Sonntag etwas Wirkung, als einige Augen zufielen (zumindest bei den Betreuern)...
Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Verwandte, die die Wikinger in Stockerau unterstütz und betreut haben, sowie an Jutta und auch an die Veranstalter für die tolle Organisation!
Durch die tollen Eindrücke des Wochenendes motiviert fiebern nun alle dem Saisonabschluss in der Bayernliga entgegen und brennen darauf, im nächsten Jahr mit einem fast identen, dann aber sicherlich stärkeren Team wieder anzugreifen.
Gute Besserung wünschen alle ihrem Trainer Werner Harrasser, der aufgrund einer Verletzung leider den Saisonhöhepunkt seines Teams verpassen musste!

Endstand der ÖM U10:
1. Vienna Wanderers
2. Vienna Lions
3. Traiskirchen Grashoppers
4. Schwechat Blue Bats
5. Wr. Neustadt Diving Ducks
6. Hard Bandidos
7. Attnang Firebirds
8. BSC Kufstein Vikings

Roland Eidherr (stolzer Interimscoach)

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537