• U8_U10_Slide

    Benny am Schlagen ...

  • SL_U8_10_2
  • SL_U(_U10_3

    ...Run auf Third Base ..

  • SL_U8_10_4
  • SL_U8_U10_5
  • SL_U8_U10_6

    ..Erich und unsere Youngster ...

Am Sonntag schrieben die Knirpse der Kufstein Vikings ein wenig Baseballgeschichte. Die U-8 gewann die Deutsche Indoormeisterschaft in Gauting und am Weg dorthin ließ man immerhin auch die Deutsche Nachwuchs-Hochburg Regensburg hinter sich.

 

Im ersten Spiel konnte man die Regensburger mit 13:12 überraschend schlagen. Dieser Auftaktsieg verlieh der U8 die nötige Ruhe und Selbstsicherheit für die weiteren Spiele und am Ende des Tages stand es fest: Kufstein sicherte sich überraschend den Turniersieg.  Da einige Spieler für dieses Turnier ausfielen, rechnete man sich eigentlich nicht sehr viel aus, doch manchmal kommt es anders als man denkt. Mit tollen Plays z.B. Ground-Out von der dritten Base auf die erste Base oder Backhand-Catches, aber auch mit Offensiv-Highlights wie einem Grand-Slam-Homerun und einem Walk-off-hit ließ man die Zuschauer des öfteren jubeln. Ausschlaggebend war sicherlich die Defense, welche in allen Spielen einfach die paar Outs mehr als der Gegner machen konnte. Doch auch beim Schlagen zeigte man durch die Bank, dass das Wintertraining  Früchte getragen hat. Mit diesem fulminanten Saisonauftakt geht es nun bald nach draußen, und die Kids sind jetzt sicher hungrig auf mehr. 

Ergebnisse:

BSC-Kufstein vs. Regensburg Legionäre 15:14

Freising Grizzlies vs. BSC-Kufstein 06:09

BSC-Kufstein vs. Gauting Indians 10:09

BSC-Kufstein vs. SPG Marvles/ Jesters 05:05

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537