Die zweite Mannschaft des BSC Kufstein ging am vergangenen Samstag in der Landesliga an den Start. Zu Gast in Schwaz präsentierte man sich zwar erwartungsgemäß noch ganz schön fehleranfällig aber dem Heimteam ging es ähnlich.

 

Drei Walks und ein Wildpitch des Schwazer Pitcher bescherten den Vikings II zwar einen Run im ersten Inning, aber der Start war offensiv eher mäßig.Ganz anders präsetnierten sich da die Tigers II. Florian Bruggermann ließ es gleich mit einem Double ins Leftfield ordentlich krachen. Der Weckruf kam bei Pitcher Felix Schwarz und seiner Defense nicht gleich an und so holten sich die Tigers mit 2:1 die Führung. Bernie Brunner, der als Pitcher für Schwaz am Mound stand, bekam dann in Inning 2 die ersten Probleme. Ein Basehit ins Rightfield von Stefan Kofler gepaart mit 4 Walks brachte die Vikings wieder in Front. Schwarz schien nun seinerseits konzentrierter zu Werke zu gehen, musste aber mit einem dropped 3rd Strike und einem Walk zwei Läufer auf Base lassen. Während die Tigers es schafften einen Rund nach Hause zu bringen, erwischte Schwarz den Läufer auf der 2nd Base mit einem Pickoff zum dritten Out. Die Innings 3, 4 und 5 trugen dann eindeutig den Stempel von Schwarz. 8 Strikeouts verbuchte er für sich und übergab schließlich bei 11:3 den Ball an Lukas Ritzer. Die Kufsteiner Offensive profitierte abermals von Fehlern der Schwazer Verteidigung und konnte nicht wirklich überzeugen. Am Ende rafften sich die Tigers II noch mal auf und setzten zur Schlussoffensive an. Ritzer hatte in Inning 7 sichtlich Probleme, konnte aber mit zwei Strikeouts das Spiel bei einem Stand von 12:10 für Kufstein beenden. 

Die fehlerhafte Defense wird sich auf beiden Seiten wohl im Saisonverlauf bessern. Für Kufstein heißt es zusätzliches Schlagtraining im neuen Indoor-Battingcage zu absolvieren, wenn man auch beim nächsten Aufeinandertreffen die Nase vorne haben will. 

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537