Zum zweiten und letzten Mal empfingen die Kufstein Valkyries am Samstag, 14.7.18 die gegnerischen Teams Attnang Athletics und Sharx 2 aus Vorarlberg zum Saisonfinale der Softball Bundesliga West.
Im 1. Spiel hatte man die Gäste aus Attnang gut im Griff, die gewohnt starke Offensive machte von Anfang an Punkt um Punkt. Die Defensive dagegen ließ nur im 1. Inning 3 Punkte zu. 
Kufstein macht den Sack schmerzlos mit 14:3 zu und gewinnt somit alle Spiele der Saison gegen die Athletics.

In Spiel 2 gegen die Sharx 2 war mehr Druck zu spüren, schließlich würde der Win den sicheren 1. Platz bedeuten und damit die sichere Relegation. 
Die Kufsteiner Defensive hat die Vorarlbergerinnen zu Anfang noch gut im Griff bei konstanter Offensive. Dann schleichen sich in der Defensive wieder Unsicherheiten ein, die von den Sharx natürlich sofort bestraft werden. Durch weite Schläge ins Outfield können die Gäste weitere Punkte sammeln. Doch die Walküren können den Punktevorsprung wahren und holen sich auch dieses Spiel mit 11:8 Runs.
Somit ist es tatsächlich wieder geschafft, der 1. Platz in der Bundesliga West bedeutet, erneut um den Aufstieg in die höchste Spielklasse ASL spielen zu dürfen. Der Termin für die Relegation ist der 29.9.18, der Austragungsort steht noch nicht fest.

 

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Softball-Links

SBL Termine

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537