Spieltag Nummer drei fand für die Kufsteiner Ladies am Sonntag, 10.6. bei schwül-warmen Temperaturen in Attnang statt, dazu konnte man verletzungsbedingt nur einen Kader von neun Spielerinnen präsentieren. 

In Spiel 1 traf man auf die offensiv starken Sharx 2 aus Vorarlberg. Ein mühsames Spiel, denn die Defensive war entweder noch nicht richtig wach oder hatte schon einen leichten Sonnenstich. 

Positiv zu nennen ist Vera Nestorovic, die im Leftfield viel zu tun bekam und die Bälle auf dem trockenen Rasen schwer zu handeln waren. 

Pitcherin Julia Burghard kämpfte sich unter Adrenalin durch das Spiel und holte sich selbst das letzte Aus durch einen Strikeout. Die Partie entschieden die Walküren letztendlich knapp mit 11:10 für sich.

In Spiel 2 gegen den Gastgeber startete Ira Paulat im Circle, doch sie fand ihren Rhythmus nicht richtig, haderte mit Strikezone sowie Battern, die sich allzu bereitwillig abwerfen ließen. Insgesamt wurschtelte die Defensive sich so durch, denn letztendlich durften nur sechs Attnanger nach Hause. Großes Kino dabei für Rookie Anna Schwarzmayr, die einen weiten Ball im Rightfield bei zwei Aus und Bases loaded fing. 

Erneut zauderte die Offensive auch in diesem Spiel auf die etwas schnellere Pitcherin der Athletics. Doch nachdem endlich die ersten Schläge der Walküren im Outfield platziert waren, wurde diese ausgewechselt. Der Wechsel erwies sich als Fehler, denn "The Green Machine" nahm nun Fahrt auf und überrollte die Attnangerinnen im letzten Inning sogar förmlich zum 22:6 Endstand. 

Klares Highlight hierbei der Homerun von Britta Klingsbigl, die sich überglücklich den Spielball als Souvenir mitnahm.

Die Damen verteidigen die Tabellenspitze in der Bundesliga West vor den Sharx 2 und sind mit fünf Siegen bei einer Niederlage klar auf Relegationskurs. Leider abgeschlagen sind die Attnang Athletics, die sich auch nach einem spannenden Spiel mit Tiebreaker gegen die Sharx bisher in allen 6 Partien geschlagen geben mussten.

Die Liga begibt sich in eine Spielpause bevor am 14.7. in Kufstein der vierte und somit letzte reguläre Spieltag stattfindet. 

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Softball-Links

SBL Termine

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537