• Valkyries_1
  • Valkyries_2
  • Valkyries_3
  • Valkyries_4
  • Valkyries_5
  • Valkyries_7
  • Valkyries_8

Training Damenmannschaft

Aktuelle Trainingszeiten ab : 01.03.2017

Trainigszeiten:

Damen Bundesliga

Dienstag und Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Softballplatz Kufstein

Trainerin:
Huber Steffi

Seit dem Wochenende ist es nun amtlich: Mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen sind die Kufstein Valkyries Meister der Softball Bundesliga 2017!

Was war passiert? Überraschend deutlich schlugen die Schwechat Bumblebees am Samstag den bisherigen Titelkonkurrenten Attnang mit 25:5. Dies bedeutete die 3. Saison-Niederlage für die Athletics und damit das Aus im Rennen um den Titel. Auf die Schulter klopfen dürfen sich die Kufsteinerinnen aber vor allem selber. Begann die Saison durch einige personelle Veränderungen doch mit Fragezeichen, so schweißten die Unkenrufe aus dem Umfeld das Team um so mehr zusammen. Die neue Situation verlangte eine neue Perspektive - und tatsächlich, der letztjährige selbstproduzierte Erfolgsdruck war einer Gelassenheit, einem „wir müssen nichts beweisen“ gewichen. Das simple Konzept „Spaß am Spiel haben“ ging auf. Nicht zu vergessen ist auch die vorausschauende Spielplanung, dadurch konnte jeder Spieltag mit mindestens 10 Spielerinnen bestritten werden. Die Walküren feiern nun um so mehr, dass sie wieder einmal zur Relegation nach Wien fahren dürfen. Das Spiel um den Aufstieg in die höchste österreichische Softball-Liga ASL wird am 9.9. als Double Header an der Spenadlwiese ausgetragen. Der Gegner ist das letztplatzierte Team der ASL, die Pee Wees aus St. Pölten.

 

Text: Ira Paulat

Sponsoren

Sponsoren

Softball-Links

Spieltermine SBL 2016

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Ing. Andreas Gerber Straße 6, Tel.: +436503903537