• Valkyries_1
  • Valkyries_2
  • Valkyries_3
  • Valkyries_4
  • Valkyries_5
  • Valkyries_7
  • Valkyries_8

Training Damenmannschaft

Aktuelle Trainingszeiten ab : 01.03.2017

Trainigszeiten:

Damen Bundesliga

Dienstag und Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Softballplatz Kufstein

Trainerin:
Huber Steffi

Völlig unnötig erwiesen sich die erneut hochsommerlichen Temperaturen am Samstag, 5.8.2017 in Attnang-Puchheim, denn auch beim Blick auf die aktuelle Ligatabelle kann man Hitzewallungen bekommen. So sollten die letzten beiden regulären Saisonspiele der Valkyries auch gleich gegen den direkten Meisterschaftkonkurrenten stattfinden.


Mit knappem und leicht veränderten Kader angereist, schafften die Ladies es in Spiel 1 noch, den erfahrenen Athletics die Stirn zu bieten, im Ergebnis hieß das 11:10 für die Valkyries.
In Spiel 2 schlichen sich leider wieder die Defensiv-Fehler ein, die schon den Sieg gegen die Chicklets aus Wiener Neustadt gekostet hatten. Auch in diesem Spiel hieß das Ergebnis 11:10, leider diesmal für die Athletics.
Mit zwei Siegen hätten die Valkyries in Attnang den Sack zumachen können, mit dem Split haben sowohl Attnang als auch die Kufsteiner Ladies zwei Losses. Aus eigener Kraft können die Walküren nun nicht mehr Meister werden, das Momentum liegt somit auf der Seite der Athletics, die noch ganze 4 Spiele bestreiten müssen.
Bezeichnenderweise haben auch die Athletics ihre 1. Saisonniederlage gegen die Chicklets hinnehmen müssen und die Revanche steht hier noch aus. Das Rennen um den Titel bleibt also weiterhin spannend!
Lob und Dank geht raus an Bianca Mauracher, die zwar eigentlich Baseball viel cooler findet, uns dann aber mal eben gezeigt hat, dass sie auch 'nen Softball (leider nur) an den Zaun prügeln kann und wie man sich ordentlich in den Dreck schmeißt. Außerdem Lob und Dank an die tapfere Vera Nestorovic, die beim Freitagstraining den Ball zwar lieber mit dem Gesicht fing, aber Samstag wieder ordnungsgemäß im Aufgebot dabei war - was sich lohnte, ein sauberer Hit und safe auf Base!
Einen besonderen Dank möchten wir noch der Familie unseres Ami-Importes Mackenzie Boone aussprechen, die wir irgendwie so bezirzt haben müssen, dass sie die Valkyries-Kollektion um einen Satz Regenjacken inklusive Logo erweiterte („Wir tragen alle Größe S...")! Dankeschön!

Text: Ira Paulat

Fotos: Lukas Ritzer / Stefanie Huber

Sponsoren

Sponsoren

Softball-Links

Spieltermine SBL 2016

Sponsoren

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Ing. Andreas Gerber Straße 6, Tel.: +436503903537