Seite umblaettern

Als die Kufstein Vikings 1991 gegründet wurden konnte wohl niemand ahnen, welche Erfolgsstory hier seinen Anfang nehmen sollte. Heinz Lechner, damaliger Geschäftsleiter von VIKING, sah schon damals das Potential dieser jungen Truppe und Sportart und so kam es zum Engagement von VIKING als Hauptsponsor. Diese Zusammenarbeit sollte Früchte tragen.

Fast drei Jahrzehnte später steht der BSC Kufstein gesünder denn je auf beiden Beinen im Tiroler Sportgeschehen. Mit einer Softball-Bundesliga-Mannschaft, mit U8, U10, U12 und U14 Mannschaften im Baseball Nachwuchs, einem Farmteam in der Tiroler Landesliga und mit den Kufstein Vikings in Österreichs höchster Liga (BLA) ist man mehr als solide aufgestellt. Nicht zuletzt dank der Sponsorleistung der Firma VIKING in all den Jahren. 

Mit dem Markenwechsel auf STIHL endet diese langjährige erfolgreiche Partnerschaft nun mit Ende dieses Jahres – der richtige Moment für den BSC Kufstein, um sich noch einmal herzlich bei STIHL für die kontinuierliche Unterstützung über die letzten 27 Jahre, die den finanziellen Grundstein für den Erfolg der Baseballer Kufsteins gelegt hatte, zu bedanken

Nun heißt es in die Zukunft zu blicken, denn nur mit einer gesunden finanziellen Basis kann ein so aktiver Verein wie der BSC Kufstein auch weiterhin den gewohnten Erfolg, vor allem im Nachwuchsbereich, gewährleisten. Der Vorstand hat es sich zur Aufgabe gesetzt, bis zum Jahresende einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können.  

Sponsoren

KufNet 50 kufsteiner-land 50      

 

Login

Sponsoren

Vereinsstatuten

  • Statuten des Vereins Baseball- und Softballclub Kufstein

    § 1: Name, Sitz und Tätigkeitsbereich (1) Der Verein führt den Namen ”Baseball- und Softballclub Kufstein“.(2) Er hat seinen Sitz in Kufstein und erstreckt seine Tätigkeit auf Österreich und Bayern.(3) Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt. § 2: ZweckDer Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausführung und Förderung des Baseballsports. § 3: Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks(1) Der Vereinszweck soll durch die in den Abs 2 und 3 angeführten ideellen und materiellen Mittel erreicht werden.(2) Als ideelle Mittel dienena) Vorträge, Versammlungen und gesellige Zusammenkünfteb) Betreibung einer Homepagec) Organisation und Durchführung von Reisen und Veranstaltungend) Organisation eines Freizeitclubs(3) Die erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durcha) Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträgeb) Erträge aus Veranstaltungenc) Sponsoring, Spenden, Sammlungen, Vermächtnissed) Subventionen und sonstige öffentliche...

    Read More...

Mitglied werden

  • Mitglied werden

    Baseball schaut am Anfang für den einen vielleicht kompliziert und für den anderen langweilig aus.Tatsache ist, dass Baseball eigentlich eine Kombination aus Strategiespiel mit echtem körperlichen Einsatz ist. Jeder der es mal ausprobieren will ist herzlich engeladen bei uns am Baseballplatz vorbei zu schauen - die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr in den Bereichen der jeweiligen BSC-Gruppe auf unserer Homepage. Um dann schließlich Mitglied zu werden gibt es hier die entsprechende Vorlage als Download zum Ausfüllen.:

    Read More...

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Inngasse 7 / Top 9, Tel.: +436503903537