Seite umblaettern

Mit Christopher Bunk ist nächste Woche ein Kufsteiner im Einsatz mit dem Nationalteam bei der B-EM in Serbien. Erklärtes Ziel von Team Österreich ist einmal mehr der Aufstieg in A-Gruppe. Mit Griechenland und Isreal warten zwei Nationen, gespickt mit US-Doppelstaatsbürgern und mit der Schweiz ist der Erzrivale Österreichs ebenfalls in der selben Gruppe.

 

Nur der Gewinner kommt in den A-Pool. In den letzten zwei Europameisterschaften scheiterte Österreich jeweils dramatisch erst im Finale. Für Christopher Bunk ein große Chance sich nocheinmal international präsentieren zu dürfen, mit Österreichs Baseball-Elite.
Ausschlaggebend für die Nominierung ist seine langjährige Erfahrung, welche auf der Position des Catchers äußerst wichtig ist. 

"Der Catcher hat den besten Blick auf das Spielgeschehen und lenkt die Verteidigung und gibt dem Pitcher die nötige Sicherheit.. Christopher bringt die nötige Ruhe mit und macht einen Pitcher mit seinem intelligenten Spiel nochmals um eine Klasse besser. Bei einem solchen Turnier ist Erfahrung Gold wert, und diese bringt er mit", so BSC-Kufstein-Präsident Stefan Graf.

Im Nationalteam kann sich Christopher Bunk auch erstmals in dieser Saison nur auf sich selbst konzentrieren, bei den Vikings muss er sich als Spieler-Coach auch um alle Belange der Mannschaft kümmern, eine Doppelbelastung, welche nächste Woche wegfallen wird. "Ich feu mich schon wie ein kleines Kind auf nächste Woche. Eine Woche Baseball pur - schön das noch einmal erleben zu dürfen!", blickt Bunk voller Eifer der nächsten Woche entgegen.

Ergebnisse und Spielplan: http://www.baseballstats.eu/2017/belgrade_bp/schedule.php

2017 ist überhaupt ein gutes Jahr für Nationalteameinsätze der Vikings. Mit Ferdinand Eidherr und Tommy Bachler spielten zwei "Klein-Wikinger" bei der U12-EM in Holland und momentan sorgt mit Marcel Mariette bei der U15-EM in Wr. Neustadt für Furore. MIt seinem Sieg als Pitcher gegen Russland (0 ER) und einem Batting Avg. von .600 drückte das Ausnahmetalent dem Turnier seinen Stempel auf.  
U-15: http://www.baseballstats.eu/2017/wiener/schedule.php

Wir drücken Marcel für den weiteren Spielverlauf bei der U15-EM die Daumen und Christopher für die B-EM in Belgrad - GO FOR GOLD!

 

Sponsoren

Sponsoren

Login

Sponsoren

Vereinsstatuten

  • Statuten des Vereins Baseball- und Softballclub Kufstein

    § 1: Name, Sitz und Tätigkeitsbereich (1) Der Verein führt den Namen ”Baseball- und Softballclub Kufstein“.(2) Er hat seinen Sitz in Kufstein und erstreckt seine Tätigkeit auf Österreich und Bayern.(3) Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt. § 2: ZweckDer Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausführung und Förderung des Baseballsports. § 3: Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks(1) Der Vereinszweck soll durch die in den Abs 2 und 3 angeführten ideellen und materiellen Mittel erreicht werden.(2) Als ideelle Mittel dienena) Vorträge, Versammlungen und gesellige Zusammenkünfteb) Betreibung einer Homepagec) Organisation und Durchführung von Reisen und Veranstaltungend) Organisation eines Freizeitclubs(3) Die erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durcha) Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträgeb) Erträge aus Veranstaltungenc) Sponsoring, Spenden, Sammlungen, Vermächtnissed) Subventionen und sonstige öffentliche...

    Read More...

Mitglied werden

  • Mitglied werden

    Baseball schaut am Anfang für den einen vielleicht kompliziert und für den anderen langweilig aus.Tatsache ist, dass Baseball eigentlich eine Kombination aus Strategiespiel mit echtem körperlichen Einsatz ist. Jeder der es mal ausprobieren will ist herzlich engeladen bei uns am Baseballplatz vorbei zu schauen - die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr in den Bereichen der jeweiligen BSC-Gruppe auf unserer Homepage. Um dann schließlich Mitglied zu werden gibt es hier die entsprechende Vorlage als Download zum Ausfüllen.:

    Read More...

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Ing. Andreas Gerber Straße 6, Tel.: +436503903537