Seite umblaettern

Sweet Victory!

Am vergangenen Wochenende ging es in Schwaz heiß her. Nachdem sich Kufstein im vergangenen Jahr aufgrund der neuen Ligastruktur für die erste Liga qualifizierte, wußte man, dass dieses erste Jahr in der BLA kein Zucker schlecken werden würde und man gegen den Absstieg kämpfern werden müsste. Nach einer langen, kraftraubenden Saison, welche auch durch den Platzbau erschwert wurde, kam es im Aufstiegsplayoff außgerechnet zum Showdown mit den Schwaz Tigers, welche alle bisherigen Spiele dieser Saison für sich entscheiden konnten. Kufstein hingegen konnte den meisten Teams der BLA nur wenig entgegensetzten und somit wusste niemand wirklich, wie es um die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaft stand.

Kufstein empfing zum Abschluss des Grunddurchgangs den Vorjahresmeister aus Attnang. Ausgangslage? Beide Spiele müsste man gewinnen, um den Relegationsspielen zu entgehen.
Ein schwieriges Vorhaben gegen die Athletics, welche suverän den Grunddurchgang für sich entscheiden konnten. Hinzu kam noch die Abwesenheit von nicht weniger als 5 Spieler der regulären Starting Lineup. 

Seit dem Wochenende ist es nun amtlich: Mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen sind die Kufstein Valkyries Meister der Softball Bundesliga 2017!

Völlig unnötig erwiesen sich die erneut hochsommerlichen Temperaturen am Samstag, 5.8.2017 in Attnang-Puchheim, denn auch beim Blick auf die aktuelle Ligatabelle kann man Hitzewallungen bekommen. So sollten die letzten beiden regulären Saisonspiele der Valkyries auch gleich gegen den direkten Meisterschaftkonkurrenten stattfinden.

Sponsoren

Sponsoren

Login

Sponsoren

Vereinsstatuten

  • Statuten des Vereins Baseball- und Softballclub Kufstein

    § 1: Name, Sitz und Tätigkeitsbereich (1) Der Verein führt den Namen ”Baseball- und Softballclub Kufstein“.(2) Er hat seinen Sitz in Kufstein und erstreckt seine Tätigkeit auf Österreich und Bayern.(3) Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt. § 2: ZweckDer Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausführung und Förderung des Baseballsports. § 3: Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks(1) Der Vereinszweck soll durch die in den Abs 2 und 3 angeführten ideellen und materiellen Mittel erreicht werden.(2) Als ideelle Mittel dienena) Vorträge, Versammlungen und gesellige Zusammenkünfteb) Betreibung einer Homepagec) Organisation und Durchführung von Reisen und Veranstaltungend) Organisation eines Freizeitclubs(3) Die erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durcha) Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträgeb) Erträge aus Veranstaltungenc) Sponsoring, Spenden, Sammlungen, Vermächtnissed) Subventionen und sonstige öffentliche...

    Read More...

Mitglied werden

  • Mitglied werden

    Baseball schaut am Anfang für den einen vielleicht kompliziert und für den anderen langweilig aus.Tatsache ist, dass Baseball eigentlich eine Kombination aus Strategiespiel mit echtem körperlichen Einsatz ist. Jeder der es mal ausprobieren will ist herzlich engeladen bei uns am Baseballplatz vorbei zu schauen - die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr in den Bereichen der jeweiligen BSC-Gruppe auf unserer Homepage. Um dann schließlich Mitglied zu werden gibt es hier die entsprechende Vorlage als Download zum Ausfüllen.:

    Read More...

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Ing. Andreas Gerber Straße 6, Tel.: +436503903537