Seite umblaettern

Mitteilungen

Der Jugendspieler der Vikings, Marcel Mariette (14) , der seit September 2016 die Austrian Baseball Academy (ABA) in Wien besucht, hat es wieder einmal in den Kader des österreichischen Junioren - Nationalteams geschafft.

Diesesmal spielt Marcel von Grün-Donnerstag bis Ostersonntag in Prag bei den SUMA Open 2017 Spielen in der U16.

Am Donnerstag, den 2.3.2017, machte Lawrence Allen, der neue Headcoach des österreichischen Damen-Nationalteams, Zwischenstopp in Kufstein.

Am 4. und 5. Februar 2017 besuchte Mag. David Körber, Jugend-Koordinator und Nationalteamtrainer bei der Austrian Baseball Federation (ABF), dem österreichischen Baseballverband, die U12 und U18 der Vikings und holte sich in der U10 schon mal erste Eindrücke künftiger Spielerinnen und Spieler.

Alle Jahre wieder stehen wir nun für Euch am Christkindlmakrt bereit. Auch unser zwischenzeitlich weit bekannter "Alpenglüher" steht scho bereit.
Also auf zum Christkindlmarkt - wir sehen uns dann dort !

BBL 2016 - Herren

Team
Wins Lost
1 Traiskirchen Grasshoppers 9 1
2 Feldkirch Cardinals 8 2
3 Hard Bulls 11 3
4 Vikings 5 5
5 Wels Chickens 2 12
6 Schwechat Blue Bats 1 13

TLL 2016

Team
Wins DRAW Lost
1 Vikings II 2 1 1
2 Kufstein Wolfins 1 0 1
3 Innsbruck Pioneers 1 1 2
4 Schwaz Tigers 1 0 1

RLW 2016

Team
Wins Lost
1 Schwaz Tigers 5 2
2 Dornbirn Redskins 4 4
3 Vikings II 1 3
4 Hard Bandidos 1 2

Login

Sponsoren

Vereinsstatuten

  • Statuten des Vereins Baseball- und Softballclub Kufstein

    § 1: Name, Sitz und Tätigkeitsbereich (1) Der Verein führt den Namen ”Baseball- und Softballclub Kufstein“.(2) Er hat seinen Sitz in Kufstein und erstreckt seine Tätigkeit auf Österreich und Bayern.(3) Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt. § 2: ZweckDer Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausführung und Förderung des Baseballsports. § 3: Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks(1) Der Vereinszweck soll durch die in den Abs 2 und 3 angeführten ideellen und materiellen Mittel erreicht werden.(2) Als ideelle Mittel dienena) Vorträge, Versammlungen und gesellige Zusammenkünfteb) Betreibung einer Homepagec) Organisation und Durchführung von Reisen und Veranstaltungend) Organisation eines Freizeitclubs(3) Die erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durcha) Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträgeb) Erträge aus Veranstaltungenc) Sponsoring, Spenden, Sammlungen, Vermächtnissed) Subventionen und sonstige öffentliche...

    Read More...

Mitglied werden

  • Mitglied werden

    Baseball schaut am Anfang für den einen vielleicht kompliziert und für den anderen langweilig aus.Tatsache ist, dass Baseball eigentlich eine Kombination aus Strategiespiel mit echtem körperlichen Einsatz ist. Jeder der es mal ausprobieren will ist herzlich engeladen bei uns am Baseballplatz vorbei zu schauen - die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr in den Bereichen der jeweiligen BSC-Gruppe auf unserer Homepage. Um dann schließlich Mitglied zu werden gibt es hier die entsprechende Vorlage als Download zum Ausfüllen.:

    Read More...

(c) BSC KUFSTEIN - Baseball und Softball Club
A 6330 Kufstein, Ing. Andreas Gerber Straße 6, Tel.: +436503903537